Home

Über uns

Kontakt

Fahrer

Aktuell

Ergebnisse

Links

Oldtimer

Aktuell

Impressum

Links

Werratal Witzenhausen am 27.04.2008

Die jungen Wilden !?. Jessica bei Ihrer Konzentrationsphase
warten auf den Einsatz die begehrten Pokale

Espenau Vellmar am 12.05.2008

Pokale in Vellmar
Max nimmt sein Ergebnis (Platz 11 hinter Philip und Dennis) in Vellmar zur Kenntnis Wichtiges Schiedsrichtergespräch
zwischen Jutta E. und Rolf H.

Allendorf- Eder am 18.05.2008

Jessica Stiewa holt Platz Eins in Allendorf an der Eder in der Altersklasse 5

aber es war saukalt

Schwalmstadt am 22.05.2008

Manschaftspokal und Ehrenmedallen in Schwalmstadt Fahrerbesprechung.
(v.L.) Maximilian, Jürgen, Jessica und Eric

Juliana R. bei ihrem ersten Einsatz, startete als 21., machte einen Fehler im zweiten Lauf und belegte am Ende Platz 22 voller Stolz empfängt Juliana Ihre Urkunde und die Ehrenmedalle

Eric stolzer 10. in der Altersklasse 3. Verbessert sich mit diesem Ergebnis in der Gesamtwertung von Platz 16 auf Platz 14.

Max erreicht in AK4 Platz 8 (7) zeitgleich mit Florian Löffler vom MSC Homberg.
Jessica wird in AK5 Dritte und kann sich in der Gesamtwertung vorerst auf Platz 2 verbessern. Auslosung in der Altersklasse 1

Reifen und Montagewerkzeug. Finanziert durch unsere diesjährigen Werbeträger. Wir bedanken uns für deren Unterstützung.

Borken am 08.06.2008

Ergebnisse in Borken. Dennis (P5), Maximilian (P16), Eric (P16) und Pascal (P23) informieren sich über das erreichte Ziel.


Hofgeismar am 22.06.2008

wir bauen uns einen Fahnenmast hissen der ADAC Flagge
auf der Strecke Edgar coutcht seine Starter im Halteraum
die Schiedsrichter hatten kaum was am Parcours auszusetzen, trotzdem mussten wir diese Aufgabe noch einmal komplett neu stellen... die Ruhe vor dem Sturm
Werkstattwagen Streckenposten
Pokale für die Besten Einzelkämpfer ... Manschaften, schnellste Dame, Tagesschnellsten und den Tagesschnellsten vom Verein
die Gäste an der Strecke ... und am Nennbüro
Ehrung der Klasse 1 (Juliana auf Platz 14) Ehrung der Klasse 3 (Eric auf Platz 5, Pascal auf Platz 14 und Daniel in seinem ersten Lauf auf Platz 23)
die Folgen eines fünften Platzes der nasse Eric
Ehrung der Klasse 4 (Maximilian Platz 3, Dennis Platz 5 und somit für die Endläufe qualifiziert, Birk Platz 6 und Jessica Schütt Platz 21) Ehrung der Klasse 5 (Jessica Stiewa schafft mit ihrem Sprung auf Platz 1auch die Qualifizierung für die Endläufe, Christian wird 13.)
auch Jessica konnte der überschwänglichen Siegerdusche nicht entkommen Ehrung von Tagesschnellstem (Marcel Warich / RAC Borken), schnellster Dame (Jessica Stiewa) und Tagesschnellster vom Verein (Maximilian Reinhold)
Mannschaftsehrung
Platz 2 für unsere Mannschaft
die komplette helfende Truppe!
Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.


Endläufe Hessen- Thüringen 2008

1. Endlauf beim MSC Horlofftal.
Maximilian Reinhold wird in AK4 Vierzehnter.
Jessica Stiewa erreichte in AK5 Platz 3.
Sommerliches Wetter sorgte für gute Stimmung und den nötigen Ansporn bei den Aktiven.
2. + 3. Endlauf beim MSC Ehlhalten.
Maximilian Reinhold belegte an beiten Tagen den 6. Platz in AK4 und Jessica Stiewa wurde in AK5 am Samstag 7. und am Sonntag ebenfalls 6.
Bei regnerischem Wetter am Samstag und einigen Schauern am Sonntag war das Wochenende reichlich spannend.


Herbstausflug des MSC Reinhardswald Hofgeismar

Für Samstag, den 25. Oktober 2008 hatte der Vorstand des MSC Reinhardswald Hofgeismar seine Mitglieder zum alljährlichen Herbstausflug eingeladen.

Es sollte in diesem Jahr keine Wanderung in die nähere Umgebung mit anschließenden Grillen sein. Nein, in diesem Jahr wurde ein moderner Reisebus der Firma Käckel -Reisen angemietet und die Fahrt ging ins thüringische Worbis um den dortigen Alternativen Bärenpark zu besuchen.

Der Alternative Bärenpark Worbis ist eine am Ortsrand von Leinefelde-Worbis im thüringischen Eichsfeld liegende Freianlage, in der Bären und verschiedene andere Tierarten leben. Der Park entstand 1997 durch die Initiative der "Aktion Bärenhilfswerk" auf dem Gelände des ehemaligen kommunalen Tierparks. Der Alternative Bärenpark in Worbis versteht sich selbst als Tier-, Natur- und Artenschutzprojekt. Oberste Ziele sind es, Tiere wildlebender Arten naturgemäß zu halten und seltene Haustierrassen zu erhalten.

Auch wenn wir an dem noch kühlen Herbstmorgen nur wenige Bären zu Gesicht bekamen, war es doch ein interssanter Besuch mit aufschlussreichen Vorträgen durch die Tierpfleger. Die Kleinsten hatten reichlich Spaß beim Herumtollen und Entdecken in der großen Freianlage.

Anschließend führte uns die Busreise noch in das mittelalterliche Duderstadt.

Duderstadt ist eine Stadt im Landkreis Göttingen im südöstlichen Niedersachsen. Hier gab es für alle freie Zeit, um etwas zu essen und die Innenstadt zu erkunden. In Duderstadt brach dann auch entgültig die Sonne durch und es war noch ein herrlicher Herbstnachmittag.

Bedauerlicher Weise nutzten wie in den vorangegangenen Jahren außer der Jugendgruppe nur sehr wenige Clubmitglieder dieses Angebot.



OrtsclubportalHome | Über uns | Aktuell | Ergebnisse | Team | Oldtimer | Links | Kontakt | Impresum | Datenschutz
ADAC-Motorsport