Ortsclubportal

RSS News 2020 des

Motorsportclubs Reinhardswald Hofgeismar

128px-Feed-icon.png

zusammengestellt von Sportleiter
Jürgen Reinhold

o   01. März 2020

Mitgliederversammlung des MSC Reinhardswald Hofgeismar e.V. im ADAC

Die Diesjährige Mitgliederversammlung wird am 01. März 2020 im Clubraum der TSG Hofgeismar, Am Anger 11 in Hofgeismar stattfinden. Beginn ist 11:00Uhr. Voraussichtliche Tagesordnung:

 

1.      Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorstand

2.      Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung nach §8 Abs. I

3.      Genehmigung der Tagesordnung nach §8 Abs. II

4.      Berichte des Vorstandes und Aussprache

5.      Bericht der Rechnungsprüfer und Aussprache

6.      Feststellung der Stimmliste

7.      Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes

8.      Wahl der Kassenprüfer nach §12 für die kommenden zwei Jahre

9.      Wahl eines Delegierten und eines Stellvertreters für die Mitgliederversammlung des ADAC Hessen-Thüringen e.V.

10.  Voranschlag für das Geschäftsjahr 2020

11.  Anträge

12.  Vorstellung des Automobil Turniersports durch den Bereichsleiter Gerhard Volland

13.  Verschiedenes

Wichtige Anträge zu Punkt 11 der Tagesordnung können bis 8 Tage (22. Februar 2020) vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden Silvio Taschner eingereicht werden.

        MSC Reinhardswald Hofgeismar e.V. im ADAC

Bürgermeister-Schirmer-Str. 27a

34369 Hofgeismar

o   1.Vorsitzender@motorsport-hofgeismar.de

o   15. – 16. Februar 2020

Trainerfortbildung 2020

Ohne Titel-1 Kopie.pngMotorsport ist nicht nur der Kampf um Meter und Sekunden. Nein, auch Weiterbildungen und Schulungen stehen auf dem ständigen Programm der Funktionäre. Und dafür bieten sich am besten die Monate an, an denen sich die Motoren noch im Winterschlaf befinden. So war von unserem Ortsclub am vergangenen Wochenende einer unserer C-Trainer Motorsport auf einem Auffrischungskurs des ADAC in Alsfeld/Eudorf. Die C-Trainer Lizenz muss laut DOSB Richtlinien aller vier Jahre verlängert werden. Das Seminar war sehr informativ und es wurden Themen wie zum Beispiel sportliche Fitness, rechtliche Grundlagen und Vereinsstrukturen sowie die Inklusion im Motorsport behandelt.

o   08. Februar 2020

Ortsclub-Forum Fulda

Am 8. Februar 2020 bietet der ADAC Hessen-Thüringen im Hotel Esperanto in Fulda den Vereinen ein vielfältiges Tagungsprogramm an.

Dazu sind alle Funktionäre und Mitglieder der ADAC Ortsclubs herzlich eingeladen. Eine Delegation unseres OC wird auch nach Fulda reisen und an den Tagungen: der Sportversammlung, Automobil-Slalom, Automobil-Turnier, Oldtimer – Ori und Touristik sowie an der Jugendleitertagung Teilnehmen. Weiterhin gibt es noch eine Vorstellung des ADAC SimRacing Digital Cup und die Vorsitzendentagung am Nachmittag. Am Abend findet in der feierlich dekorierten Esperantohalle Fulda die Ehrung der erfolgreichsten Jugend- und Motorsportler des ADAC Hessen-Thüringen aus der Saison 2019 statt.

o   25. Januar 2020

OLTEMA Erfurt

Ähnlich wie im letzten Jahr fuhren wieder einige Oldtimerfreunde des MSC Reinhardsawald Hofgeismar e.V. zum Oldtimer Teilemarkt nach Erfurt in die dortigen Messehallen. Der Ansturm der Besucher war sehr groß und die Stände Reich gefüllt. Es gab aber auch mehrere interessante Ausstellungsstücke. Unter Anderem auch eine originalen Werks Trabant 800 RS, von denen es nur drei Stück gibt.

 

20200125_165243.jpg       20200125_140804.jpg       20200125_162951.jpg

Werbung_Fussnote_fiege.jpg Werbung_Fussnote_loeber.jpg Werbung_Fussnote_grandjot.jpg Werbung_Fussnote_sparkasse.jpg Werbung_Fussnote_friedrich.jpg Werbung_Fussnote_fritze.jpg Werbung_Fussnote_joswig.jpg Werbung_Fussnote_deponie.jpg Werbung_Fussnote_opfer.gif